Der Eingang zum Laserbereich im Zentrum für Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen Der Eingangsbereich im Zentrum für Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Laser beim Zahnarzt

Die Kraft des gebündelten Lichts: Hier setzen wir den Laser ein

Was möchten Sie wissen?

„Was, schon vorbei? Ich habe fast nichts gespürt!“ – Diesen Satz hören wir häufiger, wenn wir zum Laser greifen. Für unsere Patientinnen und Patienten ist die Lasertherapie schonend und nahezu schmerzfrei. Und weil der Laser antibakteriell wirkt, heilen Wunden schneller ab und schädliche Bakterien verschwinden sicher.

Hier profitieren Sie von einer Laserbehandlung:

• Wurzelbehandlung: Der Laser beseitigt Bakterien bis in die feinsten Kanäle Ihrer Zahnwurzel. So erhöhen wir die Chancen, Ihren Zahn zu erhalten.
  • Parodontitis-Therapie: Auch hier spielt der Laser seine Stärke aus. Bakterien, die Ihr Zahnfleisch entzünden, entfernen wir schonend und schmerzarm.

Möchten Sie mehr zur Lasertherapie erfahren?

Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie gleich einen Termin:

Patientengespräch zum Thema Lasern im Zentrum für Zahnmedizin Dr. Sorg & Kollegen

Welche Vorteile hat die Laserbehandlung

Unser Laser erzeugt in einer spezifischen Wellenlänge gebündeltes Licht. Stellen Sie sich das ähnlich wie ein Brennglas vor, das die Kraft des Sonnenlichts nutzt. Die Energie des Laserlichts ist so stark, dass wir entzündetes Gewebe sanft entfernen können.

Ihre Vorteile mit der Lasertherapie:

• Sie spüren den Laser kaum:
    Meist können wir auf eine örtliche Betäubung und das taube Gefühl danach verzichten.
  • Das Licht wirkt antibakteriell:
    Den desinfizierenden Effekt nutzen wir, um Bakterien nachhaltig zu entfernen. Wunden bluten kaum und heilen zügig.
  • Lichtimpulse statt Bohrgeräusche:
    Der Laser arbeitet leise und sanft. Sie hören höchstens ein kleines Klicken statt unangenehmer Bohrgeräusche.

Was kostet die Lasertherapie beim Zahnarzt?

Aktuell übernehmen gesetzliche Krankenkassen die Behandlung mit dem Laser nicht. Wenn Sie privat versichert sind, kommt es auf Ihren Tarif an. Die Kosten variieren je nach Behandlung. Gerne informieren wir Sie hierzu in unserer Praxis.

Möchten Sie wissen, ob der Laser für Ihre Behandlung infrage kommt?
Sprechen Sie mit uns, wir erklären Ihnen gerne alle Einsatzgebiete.
Hier geht es zu Ihrem Termin: